24.10.2017 - Lingener Tafelmitarbeiterin Mitglied im Vorstand des Landesverbands der Tafeln in Niedersachsen und Bremen e. V.

Sabine Hantke-Singh wurde am vergangenen Samstag beim Ländertreffen der Tafeln in Niedersachsen und Bremen e. V. in Bad Münder als Schriftführerin in der Vorstand des Landesverbands gewählt.

 

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Dagmar Kessling (Bundesvorstand der Tafeln), Karl-Heinz Wacker (Kassenwart), Gaby Kantehm (Mitarbeiterin der Geschäftsstelle), Sabine Hantke-Singh (Schriftführerin), Beate Kiehl (Beisitzerin), Edeltraud Sack (Beisitzerin), Manfred Jabs (1. Vorsitzender), Wolfgang Vox (stv. Vorsitzender). Es fehlt: Andreas Schröder (Beisitzer)

26.04.2016 - Registrierung von Neukunden

Aufgrund fehlender Personalkapazitäten ist es ab sofort nicht mehr möglich, dass sich neue Kunden am Freitag registrieren lassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

26.04.2016 - AWO-Beratung bei der Lingener Tafel

Seit April 2014 findet bei der Lingener Tafel am Langschmidtsweg 17a in Lingen eine Beratung durch die Arbeiterwohlfahrt (AWO) statt. In persönlichen Gesprächen wird Herr Steffan Glüpker, der vor seiner Pensionierung Leiter eines großen Sozialamtes war, Ratsuchenden zur Seite stehen.
Er erteilt Auskunft zu Fragen der Grundsicherung, Sozialhilfe, Arbeitslosengelt/Hartz IV, zum Antrag auf Pflegestufe oder Schwerbehindertenausweis. Auch bei der Antragstellung leistet er Hlfe.
Es ist hilfreich, wenn die Ratsuchenden die entsprechenden Unterlagen mitbringen.


Die nächsten Termin zur Beratung findet statt am:

  • Dienstag, 11. Juli 2017
  • Dienstag, 08. August 2017
  • Dienstag, 06. September 2017

jeweils in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr.